Podcasts

Franken Podcast Netzwerk

Der Podcast der fränkischen Podcastgemeinschaft

Gemeinsame Treffen und Events werden zum Teil aufgezeichnet und als Podcast präsentiert

Hier seht ihr eine alphabetische Auflistung aller Podcasts die in Franken oder mit fränkischen Podcastern produziert werden.

1337 Kultur

Der Podcast von Martin Haase über die Nerdkultur und Perspektive der Internetmenschen

Mi, 25.Okt, 2017
Source: 1337 Kultur

Bushpod

Ein Podcast über 2 Anfänger in den Bereichen Wandern, Outdoor, Bushcraft, Preppen und was sonst noch draußen Spaß macht
Sa, 27.Dez, 2014
Source: Bushpod

Cogneon - Management 2.0 Podcast

Podcast für Leben und Führen im 21. Jahrhundert. In diesem Podcast werden Themen rund um Wissensmanagement, Wissensarbeit und die Lernende Organisation behandelt.
Fr, 01.Dez, 2017
Source: Cogneon

Don't Worry Be Heavy

Personel Podcast von Stevie. Mit dem Zoom ins Mikro. Etwaige Videoausflüge nicht ausgeschlossen

Sa, 01.Apr, 2017
Source: DWBH

Early Bird

Marc’s Gedanken und Erlebnisse früh am Tage, passend zum GUTEN MORGEN-KAFFEE

Mi, 29.Mrz, 2017
Source: Early Bird

Genusscast

Der Genusscast ist ein Podcast von Martin Haase (maha) und Peter Hecko (heckpiet). Gemeinsam genießen wir Dinge und podcasten darüber. Ein Podcast über Genuss.
So, 05.Nov, 2017
Source: Genusscast

Houseschuh

House Music Podcast

Im Houseschuh Podcast stellt DJ Rewerb dir die allerbesten House Songs vor. Jede Woche hörst du einen 30 Minuten DJ-Mix als Podcast. Am Ende jedes Monats entdeckst du die House Classics neu. Dafür wühlt er in 25 Jahren House Music Geschichte seines Musikarchivs.

GwaftoGo

Gwaf vom Raiden im Auto

Personel Podcast von Raiden. Ohne eigene Podcastseite. Während der Autofahrt rein ins Telefon und dann ab ins Netz.
So, 01.Nov, 2015
Source: GewaftoGo

Heike's Stadtgeflüster

der Podcast mit Geschichten aus Nürnberg, Franken und der ganzen Welt.

Heike ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch seine persönliche Geschichte hat, nur wissen die meisten das häufig selbst nicht. Ihr zweiter Spruch ist immer: „Geschichten liegen auf der Straße, man muss sie nur aufgreifen“. Und eben dies soll Inhalt Ihres Podcast sein. Schwerpunkt sind Geschichten der Menschen in Nürnberg und der Region oder wo immer sie sich aufhält, sein. Aber auch Geschichten, die den Menschen in ihrer Stadt/Region nützlich sein können. Der Titel war für schnell gefunden – „Heikes Stadtgeflüster“ – hat sich fest in ihrem Kopf eingenistet. Allerdings sollen sich die Geschichten nicht ausschließlich um Franken drehen. Heike interessieren alle Geschichten und gerade die, die sich ihr in den Weg stellen, egal wo sie ist. Daher nutzt sie auch hin und wieder den Begriff "Weggeschichten". Kurioses, Spannendes, Einzigartiges oder einfach nur Interessantes, wenn sie die Geschichte interessiert, dann denkt Heike immer, interessiert sie auch andere.
So, 10.Dez, 2017
Source: HeikesStadtgefluester

Fanblock

Der Fußball-Podcast rund um’s Runde!

Der Fußball-Podcast rund um’s Runde! Hier quer durch die Ligen in Fußball-Deutschland, mit kleinen Abstechern in andere Fußball-Länder. Mit den Stammtischtrainern Paul und Marc live aus dem Fanblock
So, 10.Dez, 2017
Source: HeikesStadtgefluester

Klabautercast

Den Klabautercast, der Podcast der Piratenpartei Oberfranken

Den Klabautercast, der Podcast der Piratenpartei Oberfranken, gibt es nun schon seit Februar 2010. Über hundert Folgen sind inzwischen erschienen. Der Klabautercast soll vor allem ein Beitrag zur politischen Bildung sein, was auch die weiterführenden Links begründet. Die Gesprächspartner sehen sich selbst nicht als Experten an, sondern möchten selbst etwas lernen und hoffen daher auch auf Feedback.
So, 09.Okt, 2016
Source: Klabautercast

Meikys Podcast Show

Hörspiel, Gäste, Interviews mit Spiel und Spaß. Ein bunte Audiounterhaltung in kurzen und langen Folgen

So, 29.Jan, 2017
Source: Meikys Podcast Show

Metalfrankonia Podcast

..the franconian Voice from the underground..

Seit 2009 der erste Podcast in Franken der sich Metal auf die Fahnen geschrieben hat. Neben Interviews, Festivalbesuchen und Musik gesellen sich persönliche Aufnahmen die Stevie mit seinen Zuhörern teilen möchte. Hin und wieder wird eine neue Folge veröffentlicht.

MMP- Marc & Martin's Podcast

Marc und Martin. Zwei Menschen die sich mit diversen Themen der Gesellschaft auseinandersetzen. Mit Charme und Witz führen die beiden Plapper-Köpfe durch schwierige und durch total unnötige Themen die aktuell brodelnd diskutiert werden
Do, 09.Apr, 2015
Source: MMP

Nacht der Geschichten

Schon immer gab es jene Menschen die durch ihre Erzaehlungen, andere Menschen in ihren Bann ziehen konnten. Noch heute erzaehlt man sich in so mancher lauschigen und mystischen Nacht, dann wenn die Kaeuzchen rufen, die ein oder andere Geschichte. Doch heute koennt ihr nun hier Meiky's Geschichten hoeren. Er gibt euch in der "Nacht der Geschichten" den Storyteller. Erlebt hier, alle erzaehlten Geschichten aus Meiky's Podcast Show, als eigenstaendigen Podcast.
Sa, 07.Mai, 2016
Source: Nacht der Geschichten

Nachtschicht mit Meiky

Ein Late-Night-Format als Podcast. Mit Gästen, Comedy, Geschichten, sowie virtuellen Figuren

(Kein Extra Feed. Die Folgen werden im Feed der Meikys Podcast Show veröffentlicht)
So, 29.Jan, 2017
Source: Meikys Podcast Show

Neusprech Funk

Die Sprache bringt es an den Tag. Martin Haase spricht mit Kai Biermann (Redakteur bei Zeit Online) und Konstanze Kurz vom Chaos Computer Club.
So, 09.Jul, 2017
Source: Neusprechfunk

Nürnberg und So

'Nürnberg und so' ist ein Podcast, der interessante Menschen und Themen aus der Metropolregion Nürnberg vorstellt. Wechselnde Gäste und Themen werden von Daniel und Markus vorgestellt. Wir möchten ein möglichst vielseitiges Bild der Metropolregion Nürnberg wiedergeben und haben vor uns auf jeden Fall mit einem Gast aus jedem Landkreis zu unterhalten - und das sind einige! Aber bei so vielen interessanten Menschen sollte diese Aufgabe nun wirklich kein Problem darstellen.
Di, 05.Mai, 2015
Source: Nürnberg und So

Operation Planlos

Der Erste Metalstammtisch, IM NETZ!!!

Zu unregelmäßigen Zeiten setzen wir uns, auf sympatische, unkoordinierte Weise zusammen und reden über die fränkische Metalszene. Auch über Gott und ein bisschen die Welt. Dazu servieren wir METAL aus Franken ! Konsum und Interaktion werden verbunden (Livestream, Musik, Chat, Call-In etc.) Die Show lebt davon das die Zuhörer an der Show teilnehmen. Anrufen über Skype, Telefon, Teamspeak oder lediglich im Chat. Die Show wird Live gesendet und im Anschluss als Download zur Verfügung gestellt.
Do, 24.Dez, 2015
Source: Operation Planlos

Podcastfilm

Der Podcast zum Filmprojekt "The CreativeNetwork" mit Informationen zum Projekt und Statusupdates der Reise

Do, 14.Jul, 2016
Source: Podcastfilm

Raidenger Podcast

Alles was Spaß, und (meistens) nicht dick macht!

Der regelmäßige Podcast mit Themen rund um Technik, IT, Apps, Gadgets, Linux, Mac, Unix, Windows, Apps und anderen Podcasts, sowie Games, Tipps, Serien, Spielfilme, Bücher (eBooks), Tiere und Privates!In lockerer Runde wird über alles geredet was gerade so anfällt und interessant ist. Es gibt Empfehlungen zu allem Möglichen, viele Fragen und hoffentlich einige Antworten. Eben alles was Spaß, und (meistens) nicht dick macht!
Sa, 02.Dez, 2017
Source: Raidenger

Scroll Flow

ScrollFlow ist der wöchentliche Podcast rund um Technik, Kultur und aktuelles Zeitgeschehen mit Marc Litz und Team

Zum Audiopodcast gehört auch der Videopodcast „ScrollFlow TV“, der über einen Feed und auch via YouTube zu erreichen ist
Mo, 16.Okt, 2017
Source: Scrollflow

Voll Vintage

Eine Reise durch längst vergangene Zeiten mit Marc und Simon

Fr, 20.Mai, 2016
Source: Voll Vintage